Das bin ich...

...in Deutschland. Edit vom Juni 2015.
Hallo!
Ich bin Inken (oder Inki). Ich bin 15, gehe in die 10. Klasse und komme aus der Nähe von Hamburg. Bald werde ich meine geliebte Heimat aber verlassen, in das Flugzeug steigen und nach Argentinien fliegen.
Ich werde 11 Monate in der Nähe von Córdoba verbringen, in einer Gastfamilie leben und zur Schule gehen.
Hier Zuhause verbringe ich meine Freizeit am liebsten draußen; sei es auf dem Pferderücken, in den Laufschuhen im Wald oder mit meiner besten Freundin und Kamera zwischen den Apfelbäumen. Außerdem mag ich Theater, Lesen und Englisch. John Green ist ein wunderbarer Mann (& Hank auch! DFTBA!). Ich mag Essen. Ich rede viel und gerne und bin auch etwas verrückt. Ich liebe es, neue Leute kennenzulernen. Shailene Woodley ist mein Vorbild, aber nein ich will nicht Hollywood-Star werden. Mein alter Kater ist gaaanz flauschig. Ich reise gerne, Neues kennenlernen ist suuper interessant & macht immer Spaß. Sonne ist toll, aber warmer Sommerregen ist und bleibt das schönste. Ich liebe mein Leben und deshalb genieße ich es.
Ich denke, das Wichtigste ist gesagt.
Inki :)

...in Argentinien. Edit vom Februar 2016
¡Hola! (nein, für euch werde ich auf Deutsch schreiben)
Immer noch Inken/Inki, aber mittlerweile 16 Jahre alt. Ich wohne hier in der kleinen Stadt Villa Allende am Rande der Metropole Córdoba mit meiner Gastfamilie, die aus meinen beiden Gasteltern, einem kleinen Bruder und meiner ein Jahr jüngeren Schwester besteht. Ich gehe in das "Quinto año", das entspricht der 11. Klasse in Deutschland. Ganz anders als dort sieht mein Tagesablauf hier aus, nicht nur weil der hier ohnehin total anders ist, sondern auch, weil ich nachmittags zur Schule gehe. Vormittags habe ich also meistens Freizeit, in der ich mit meiner Schwester ins Fitness Studio gehe. Am Wochenende gehe ich zu den Pfandfindern, treffe mich mit Freunden und wir machen etwas mit der Familie, bei gutem Wetter gehen wir zum Beispiel in den Pool oder fahren an einen Fluss, oder wir besuchen Bekannte. Wenn ich unter der Woche und am  Wochenende Zeit habe, bin ich unheimlich gerne im Polo Club, wo ich mithelfe, die Pferde zu bewegen, usw. und dafür auch mal in der Reitstunde mitreiten und das Polo spielen erlernen kann.

...in Deutschland. Edit vom Oktober 2017
Moin!
Warum nutze ich diesen Blog eigentlich noch? Gute Frage. Ich will wohl dran festhalten am Erlebten. und ab und an kommt ein neues Abenteuer hinzu, was ich dann hier mit meinen wenigen Lesern teile. Wie man sieht ist meine wanderlust noch nicht abgeklungen, und die Kontakte meines Jahres in Córdoba haben sich so sehr bewährt, dass ich diesen Sommer wieder zurück geflogen bin, und wunderschöne Sommerferien in meinem zweiten Zuhause verbracht habe. Glücklich, dankbar und stolz blicke ich auf die letzten zweieinhalb Jahre zurück. Und in die Zukunft schaue ich gespannt und zuversichtlich; freudig lebe ich alles, was mir aus meinem Austausch noch bleibt, nun in der ehrenamtlichen Arbeit für Experiment, meine Austauschorganisation, aus.

1 Kommentar:

  1. Anonym8/07/2015

    Hallo Inken ! Du schreibst sehr ausführlich und lebhaft. Schön !! So kann ich immer dabei sein und habe Dich dort in Argentina immer vor Augen. Ich freue mich mit Dir. Muchos besitos. Papa

    AntwortenLöschen