Montag, 27. Juli 2015

#03 Der Abend vor dem Abflug

Huhu!
Es ist Montag Abend, viertel nach elf abends und ich sitze auf gepackten Koffern! Es fühlt sich sooo gut an, alles fertig zu haben!
Diese Woche war ziemlich viel los, also erzähle ich mal ein bisschen von meiner letzten Woche in Deutschland.
Am Montag bekam ich meine letzte Impfung für Argentinien und habe mich mit einem Kumpel getroffen, der auch gerade ein Jahr als Austauschschülerr in Lateinamerika verbracht hat.
Dienstag waren wir mit der Klasse anlässlich des Wandertages in Hamburg und dann bin ich gleich dort geblieben und habe nachmittags noch meine Gastgeschenke eingekauft. Abends waren Winnie und ich ein letztes Mal (ok, letztes Mal stimmt nicht) im Wald ausreiten. Oh man das war schön, ich werde das so vermissen. Das viele Grün und die Vögel und alles im Wald und das Pony unter dem Po!
Am Mittwoch war das Schuljahr zu Ende und es gab Zeugnisse, wieder ein Schritt weiter in Richtung Ausreise geschafft! Anschließend sind wir (Mama, Papa & ich) nach Hamburg zum Generalkonsulat der Republik Argentinien gefahren. Im Vorfeld musste ich schon lauter Unterlagen vorbereiten, das alles ist ziemlich kompliziert, deshalb erspare ich mal die Details. Nachdem wir ein paar Unterschriften geleistet und drei Stunden gewartet haben, konnten wir uns etwas erschöpft aber glücklich mit meinem Visum in der Tasche auf den Heimweg machen. Leider hat die argentinische Migrationsbehörde bei der Ausstellung meiner Einreisegenehmigung einen Fehler gemacht. Da sie diese nur bis Anfang Juli 2016 gültig ist, gilt nun auch mein Visum nur bis dann. Mein Austauschprogramm endet aber erst später. Ohhh nein?! Alles halb so wild, da man als Deutsche sich bis zu 90 Tage visumsfrei als Tourist im Land aufhalten darf. Ich muss dann kurz bevor mein Visum abläuft mich an die dortige Migrationsbehörde wenden, um diesen Touristenstatus zu bekommen oder so. Hab ich nicht zu 100% verstanden aber naja, ich hab ja noch 10 Monate!^^ Abends war unsere Abschiedsfeier. Es war ein richtig gelungener Abend, ein großes Dankeschön an meine Freunde!!! Vielen Dank auch für die lieben Wünsche und tollen Geschenke! (Ich hab eine argentinische Flagge bekommen, freeeuuuu!!! :) ♥ ) Der Abschied fiel mir echt schwer, ihr werdet mir alle fehlen... Ja, natürlich sind Tränen geflossen.
Donnerstag habe ich mich auch von vielen verabschiedet und war noch auf einer Abschiedsfeier.
Freitag genauso :D Nebenbei habe ich noch Abschiedsgeschenke und so was gebastelt, und schon mal Sachen rausgelegt, die ich mitnehmen möchte. (Damit habe ich schon vor 2 Wochen angefangen)
Samstag vormittag habe ich mich noch mit einer anderen schon zurückgekehrten ATS getroffen, die auch in Argentinien war, und habe noch ein paar letzte Tipps bekommen! Danke auch dafür! :-) Nachmittags war dann ein letztes Mal Kaffe und Kuchen mit der Familie angesagt, Abschied ist aber erst morgen am Flughafen... Abends habe ich noch all meine wichtigen Unterlagen kopiert und vom PC meines Vaters gaaanz viele alte Kinderfotos auf meine Festplatte gezogen, damit ich auch welche habe, die ich meiner Familie in Argentinien zeigen kann. Danach habe ich noch meinen Lieblings-Apfelkuchen für Sonntag Nachmittag gebacken.
Am Sonntag war ich mit meinen Eltern und meinem Bruder auf der Este Kanu fahren. Oooh war das schön! Anschließend war ich im Stall zum Grillen und Kuchen essen, und schließlich musste ich mich auch hier verabschieden.
Und heute, Montag war mein letzter Tag in Deutschland. Unglaublich. Ich habe diesen Tag mit meiner Soulsister verbracht, wir haben gekocht, letzte Besorgungen gemacht ( :/ ) und meinen Koffer gepackt. Danke auch hier nochmal an meine Liebste! Abends habe ich mich vom Winnie und seiner Besitzerin verabschiedet. Dann war ich zum (nun wirklich letztes :D ) letzten Mal mit ihm im Wald ausreiten und habe mich danach von ihm verabschiedet. Koffer packen lief gut, ich bin jetzt scheinbar bei genau 20kg! Dank eines Vakuumbeutels von Rossmann hat es auch alles gut gepasst.
Noch bin ich echt gespannt, ich fühle mich bereit für meine Ausreise und glaube, an alles gedacht zu haben. Morgen um diese Zeit verlasse ich Madrid und dann geht es über den großen Teich. Bis Sonntag habe ich mit den anderen Austauschschülern von Experiment e.V. bzw von EduQuality in einem Hotel Seminar in der Nähe von Córdoba Ciudad. Ich lasse bald wieder von mir hören! Dann von der anderen Seite des Ozeans!
Hasta luego!






1 Kommentar:

  1. Anonym7/29/2015

    Hola mi querida hijita ! Espero que viajas bien a la Argentina y que sea un bienvenido lindo ahi. Papa

    AntwortenLöschen