Freitag, 18. März 2016

#70

Hallihallooo!
Post Nummer 70 schon, ich finde ja ich bin gut dabei wenn man mal bedenkt wie viele nie fertiggestellte Blogs es gibt. Ich werde meinen aber auf jeden Fall noch weiterschreiben, bis mir irgendwann zurück in Deutschland die Lust ausgehen mag ;)

Soo, dann erzähl ich mal wieder ein bisschen. Seit März gehe ich jetzt wieder zur Schule und bin auch eigentlich gut beschäftigt. Vormittags habe ich entweder Schulsport oder gehe ins Fitnessstudio, ab Mittags bis abends bin ich dann in der Schule. Auch wenn wir hier im Vergleich zu Deutschland in der Schule nicht so viel machen ist es nun doch recht anstrengend für mich. Denn da ich mittlerweile sprachlich eigentlich alles verstehe, will ich nun auch den Stoff verstehen und dafür muss ich mich halt doch ziemlich konzentrieren, was bei 9 Schulstunden und nur 30 Minuten Pause insgesamt doch schon mal zu Kppfschmer führen kann. Aber ich habe das Gefühl, dass es jetzt nach 3 Wochen schon wkeder etwas weniger ist. Ich werde mir dieses Jahr wahrscheinlich dann doch 5 Fächer auswählen, in denen ich Tests undso schreibe, denn ich merke schon jetzt, dass ich irgendwie nicht zu viel komme durch die seltsame zeitliche Aufstellung meines Alltags. Und besser so, dann habe ich mehr Zeit für schöne Dinge da ich dieses Jahr ja mal schulisch "entspannen" möchte, und nicht dass ich mir sonst mal wieder zuviel vornehme, was ich ja auch gut kann (stimmt's Mama? :D )
Dann habe ich Neuigkeiten, über die ich mich sehr sehr freue. Wer mich kennt, weiß, dass die Pferde und der Reitsport einfach meine Leidenschaft sind. Und auch wenn ich dieses Jahr nicht geplant hatte, regelmäßig zu reiten, wird es jetzt wohl doch wieder dazu kommen. Ich habe einfach festgestellt, dass sonst etwas sehr wichtiges in meinem Leben fehlt. Ich habe es einfach so vermisst, dass ich den einen Tag sogar geweint habe. Also haben wir über Kontakte etwas organisieren können, sodass ich nun vor der Schule oder am Wochenende mit einem Reitlehrer aus einem Polo Club hier in der Nähe mit fahren kann. Ich helfe ihm dann die Pferde zu bewegen oder für die Reitstunden fertig zu machen, usw. und dafür lasst er mich mitreiten! Ich freue mich soo darüber, und es fühlt sich wunderbar an, nach 7 Monaten wieder den Pferderücken zu erklimmen. Ich glaub ich saß etwas steif drauf, aber glaub ich hab mich schnell wieder eingewöhnt. Und interessant wird es auf jeden Fall auch, da ich nun Polo spielen lernen werde, was sich ganz schön viel von der Art von Reitsport unterscheidet, die ich vorher immer ausgeübt hatte. Ich freue mich jedenfalls total und warte immer die ganze Woche darauf, dass es endlich wieder zum Club geht. Ich hoffe, ich denke morgen mal dran, Fotos zu machen, der Ort ist nämlich mega schön!
Vor ein paar Wochen war der Geburtstag meines Gastpapas, der natürlich ganz groß gefeiert wurde, das war eine ziemlich lange und schöne Nacht.
Dann waren wir an einem anderen Wochenende wieder in Carlos Paz. Ich kann einfach nur immer immer wieder sagen, wie sehr ich die Sierras liebe. Meine wunderschönen Berge! Nach dem Mittag sind Leandro (ein Cousin) und ich runter zum Fluss gelaufen, weil uns langweilig war und dann sind wir den Fluss entlang gewatet im Wasser. Das war ganz lustig und ne gute Beschäftigung auf dem steinigen Boden! Am einer Stelle habe ich mich dann auf einen großen Stein am Ufer gelegt und die Füße ins Wasser gehalten, die Sonne und den schönen Ausblick genossen. Ein Moment der Ruhe! Und ne Erfrischung beim warmen Wetter!  Dieses Mal hatte ich auch meinen Bikini mitgebracht, nicht wie beim letzten Mal haha. Später waren wir dann also noch richtig im Fluss Baden :-)


Was noch so? Der Sommer hatte die letzten Wochen teilweise angenehm Pause gemacht, nun ist die Hitze gestern (leider) nochmal zurück gekehrt. Mal schauen wann hier so richtig Herbst wird und wie dieser in Argentinien aussehen mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen