Letzte Woche waren wir wieder im Stadion zum Spiel von Talleres.
Wir kamen etwas spät an und mussten nachdem wir die Karten gekauft haben noch durch die Sicherheitskontrolle. Da waren wir natürlich nicht die einzigen, und der ungeduldige Menschenhaufen fing an, die "Stadionrufe" zu singen und als drinnen dann aangepfiffen wurde, immer lauter und ungeduldiger also wir haben dann schonmal von draußen angefeuert. Als wir endlich an der Sicherheitskontrolle angelangten, fasste mir die Polizistin lediglich an die leeren Hosentaschen, guckte mich an und sagte "Eine Bombe hast du nicht dabei oder?" Ich antwortete nur lachend "Nein" und rein gings in Stadion mit den anderen.
Das Spiel war überraschend gut besucht, dementsprechend ordentliche Stimmung. Mittlerweile kann ich die meisten Rufe und Lieder schon mitgrölen, unseren Spaß hatten wir also auch.
Talleres hat schön 1-0 gewonnen und die Menschenmasse strömte glücklich aus dem Stadion heimwärts. Ein Klassiker nach dem Spiel ist es, Choripan zu essen (eine grobe Wurst mit Salat und Soße im Brot) und am Ausgang auf einem großen Platz stehen viele kleine Tische, die Choripan verkaufen, ein kleiner Grill und ein Feuer daneben. Durch ein kleines Missverständniss wurden uns statt 2 Stück 4 gegeben also mussten wir Mädels uns nicht wie gedacht jeweils eins teilen sondern jeder hatte ein ganzes für sich, hehe.
Dann sind wir zurück zum Bus gewandert und während wir auf den warteten, haben wir noch eine Flasche Cola in der Runde geteilt.
Weil momentan die Busfahrer der meisten Linien streiken war der Bus ziemlich voll und ich hatte Angst, umzufallen weil ich mich nicht wirklich festhalten konnte woraufhin meine Freundin nur sagte "du kannst eigentlich nicht umfallen so voll wie es ist" :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen