Sonntag, 13. September 2015

#27 día del maestro

Am 11. September ist der día del maestro (→Tag des Lehrers). Deshalb hatten wir am Donnerstag keinen Unterricht, sondern von 10-12 Uhr acto (der natürlich nicht vor 10:30 Uhr begann :D ). Alle Schüler haben sich in der Sporthalle und auf der Tribüne versammelt und dann wurden erst einmal die Flaggen mit Musik und Ehrung herein getragen von Schülern aus dem sexto año, also dem Anschlussjahrgang. Die argentinische bandera, die von Córdoba und die der Schule. Dann wurde die Nationalhymne gesungen, ich stand da dumm rum und konnte nicht mitsingen, haha schade Inken, die muss ich noch lernen. Dann wurde ein Theaterstück gespielt (mit Texten auf dem Boden also nicht so übertrieben professionell) und getanzt. Es wurden ein paar Lehrer geehrt, die Dienstjubiläum hatten und das war es auch schon. Dann mussten alle sich wieder vom Fußboden erheben für die Flaggen und sie wurden wieder heraus getragen. Ein paar kurze Ansagen, und fertig. Damit waren wir ins lange Wochenende entlassen, denn am Tag des Lehrers hat man natürlich schulfrei!
Abends war dann im Innenhof der Schule Disko, organisiert vom sexto año, um Geld für die Abschlussfahrt oder so zu verdienen ($25 Eintritt). Ich würde jetzt gerne schreiben, dass es mega hammer geil war, aber so cool war es nicht. Die Argentinier können einfach viel besser tanzen als ich und scheinen da auch mehr Spaß dran zu finden, ich jedenfalls hatte mach einer Studen mehr oder weniger genug ;D. Naja, nett lächeln und weiter mitmachen. Ich kenne ja die ganz Musik von hier nicht und die anderen sind alle mega abgegangen und ich... haha hab mich immerhin ein bisschen anstecken lassen von der ganzen guten Laune und als dann Cuarteto gespielt wurde, hatte ich auch meinen Spaß, obwohl ich hundemüde war. Das ganze ging bis 24:00 Uhr was für die hiesigen Verhältnisse extrem früh ist, aber Paula ist und bleibt halt ne Schule und da feiert man eben nicht die ganze Nacht durch.

Habe dann am freien Freitag (och klingt das schön oder?) schön lange ausgeschlafen und mir einen entspannten Vormittag gemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen