Mittwoch, 30. September 2015

#30 día del estudiante

Lieber spät als nie. Hier kommt also der Eintrag zum "Día del estudiante", den wir letzte Woche gefeiert haben.
Montag war so ganz nebenbei Frühlingsbeginn, den man hier teilweise auch feiert also im Sinne von Party und "feliz día" wünschen. Und schulfrei natürlich, hehe.
Am Dienstag hatten wir auch keinen Unterricht sondern wieder "acto". Die Tage vorher haben wir (teils in den Unterrichtsstunden, und am Montag) eine Tanzchoreo eingeübt. Der Frühling wollte dann doch noch nicht so ganz kommen und wir haben uns morgens um 8 bei 10ºC (gefühlt 2) vor der Schule einen abgefroren... Der Plan war nämlich, dass alle um 8 kommen, um nochmal zu üben und danach unseren Klassenraum zu gestalten. Nur leider wollte uns der "Türsteher" unserer Schule nicht vor 9 Uhr rein lassen. Weil er aber nett ist, hat er uns gegen halb neun dann aber doch schon die Pforte geöffnet. Also haben wir geübt, uns umgezogen und geschminkt und in unserem unseren Klassenraum Ali Babas Schatzhöhle aufgebaut und Deko an die Wände geklebt. Wozu das ganze war, habe ich nicht verstanden, sah aber echt gut aus!
Ich habe die ganze Zeit gefroren, aber da ich schon vor meiner Schwester zur Schule gefahren bin, konnte sie mir zum Glück als sie um 10 kam noch eine Jogginghose zum überziehen über die Leggings mitbringen.
Um 10:30 Uhr gingen dann die Vorführungen los. Alle haben sich in der Sporthalle versammelt und als erstes hat eine Schüler-Band gespielt. Dann hat jeder Kurs vom Primero bis zum Sexto Año etwas aufgeführt. Eigentlich haben fast alle was getanzt und alle hatten sich offensichtlich viel Mühe gegeben mit Choreos und alle hatten auch Kostüme. Das war ziemlich cool. Dann haben wir natürlich auch getanzt und wurden von unserem Kurs lautstark angefeuert!
Als alle fertig waren hat eine Jury aus Lehrern verkündet, welche 2 Kurse mit dem besten Auftritt "gewonnen" haben. Und dann haben wir alle ein Los in die Hand gedrückt bekommen und er wurden kleine Tüten mit Süßigkeiten verlost, die Tüten haben mich an frühere Kindergeburtstage erinnert, da hat man ja auch immer als Dankeschön fürs Kommen sowas verschenkt :-).
Dann sind wir zurück in unseren Klassenraum gegangen und haben Kuchen gegessen, den eine mitgebracht hatte, weil sie am Tag vorher Geburtstag hatte.
Dann wurde Mittagessen ausgegeben, ein Sandwich mit Schinken und Käse und eine Flasche Saft.
Eigentlich wollten wir danach mit dem Kurs noch was machen, in den Park gehen oder zum McDonalds, aber da es immer noch 10 Grad und Nieselregen waren, sind dann alle nach Hause gefahren. Also habe ich mich auch abholen lassen und unterwegs haben wir noch Mari und eine Freundin am Straßenrand aufgesammelt, die gerade unterwegs zum Mc's waren. Also habe ich die beiden begleitet und den restlichen Nachmittag mit ihnen verbracht.
Abends haben wir zusammen Cupcakes gebacken, weil meine Familie hier die so liebt! Ein paar Tage später hat Mari schon wieder erwähnt, dass sie meine Cupcakes vermisst, weil sie so lecker sind, haha :D
Ich in Ali Babas Höhle



Und so sah es drinnen aus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen