Montag, 21. September 2015

#29 Fußballstadion

Ziemlich spontan schrieb mich Rafa Freitag Abend an, ob ich nicht Lust hätte, am morgigen Abend mit ins Fußballstadion zu kommen. Gesagt, getan, am Samstag ging es nach den Pfandindern auf in Richtung "cancha". Mit 2 anderen Mädels und einem Kumpel von ihr sind wir mit dem Bus nach Córdoba reingefahren und sind dann geschätzte 20 Minuten zum Stadion gelaufen. Ziemlich in Eile, weil wir echt spät dran waren, haha. Man konnte schon merken, wie wir uns dem Stadion näherten weil immer mehr Talleres-Fans unterwegs waren.
Der Eintritt war günstig, $70 also etwa 7 €. Was ich super amüsant und total klasse finde, ist dass Frauen den reduzierten Preis bezahlen, während die Männer den vollen Eintritt ($120) zahlen müssen. Sehr emanzipiert! :D
Das Stadion war etwa zu 2/3 gefüllt, aber reichlich Stimmung herrschte trotzdem. Es wurde eigentlich die gesamten 2 Stunden von Anpfiff bis Abpfiff gesungen, geklatscht, gejubelt und gehüpft. Total geil. Die Lieder habe ich leider nicht wirklich verstanden, aber die gute Laune war einfach ansteckend, klar. Das was ich verstanden und am meisten gehört habe an diesem Abend war: "Talleres", "culiado" (Arschloch) & "puto" (auch ne Beleidigung). Ich hatte auf dem Hinweg die anderen gefragt was man denn so ruft und singt und die Antwort war simpel: Beleidigungen :D Jaaa und die habe ich auch gehört hahaha
Damit ihr jetzt nicht einen total schlechten Eindruck bekommt, Fluchen und Beleidigungen sind hier viel gängiger als in Deutschland und meist nicht böse gemeint. Es ist etwas gaanz normales seine Freunde "Dummkopf" oder so zu nennen, also das ist einfach so die Art hier, man liebt sich und neckt sich :)
Sonst war es denke ich einem Spiel in Deutschland recht ähnlich, 22 Männer, 90 Minuten und die Experten auf der Tribüne. Das Stadion sehr groß und schön und neu und es gingen Verkäufer mit Popcorn und Getränken durch die Ränge.
Vom Spiel habe ich nicht übertrieben viel mitbekommen, weil ich einfach die Stimmung und Atmosphäre genossen und aufgesogen habe. Aber Talleres hat 2-0 gewonnen, sehr geil. Die Argentinier lieben Fußball so sehr, dass viele vor Freude geweint haben, als ein Tor gefallen ist und man hat sich umarmt und gejuuuubelt.
Auf einem der unzähligen Banner stand "Talleres, Asado y Fernet" hahahaha alles was ein Mann braucht :D
Es war ein richtig geiler Abend und wahrscheinlich gehen wir bald wieder hin! Ich freue mich schon sehr und bin super dankbar, dass ich an diesem Abend mitgenommen wurde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen