Dienstag, 3. November 2015

#39

So, kurze Zusammenfassung der Geschehnisse der letzten Woche, denn es kommt ja noch der Post von dem Olimpiadas am Wochenende.

Montag: Wie ihr ja vllt wisst, habe ich auch ein Projekt-Fach, in dem wir Seifen herstellen. In Rahmen dessen hatten wir am Montag Besuch von ein paar Studentinnen und deren Professoren von der Universidad Nacional de Córdoba, die uns Sachen über Hygiene und Gesundheit erzählt haben, wie man sich gut die Hände wäscht, und so weiter. Dann haben wir noch ein paar Situationen nachgespielt, was man macht, wenn man gerade mal nicht ein vollständig augestattetes Bad hat. War ganz knuffig und lustig, hätte aber auch bestimmt noch etwas nützlicher gestaltet gewesen sein. Aber das stelle ich hier öfters fest, dass mir als Deutsche (< das beeinflusst definitiv) auffällt, dass vieles etwas produktiver gestaltet oder leichter sein könnte. (Warum zum Beispiel sammelt man den Müll nicht gleich in einer Tüte, sondern schmeißt ihn erstmal möglichst unauffällig auf den Boden, damit jeder drauflatscht und am Ende des Tages muss man ihn dann doch einsammeln, nur klebt dann total viel Dreck dran und man darf auf dem Boden rumgrabbeln...?!)

Dienstag: War nix besonderes los, außer dass ich festgestellt habe, wie viel Glück ich hier mit allem habe, weil ich mit allem und jedem denke ich recht gut klarkomme. Ist ja leider nicht bei allen von uns ATS der Fall. Also bei wem es auch gerade nicht so dolle laüft, dem drück ich die Daümchen, dass es bald wieder alle supi ist.

Freitag: Am Freitag Abend waren wir auf einem "Konzert" von meinem Gastvater. Diese Woche war er an 2 Abenden bei verschiedenen Radiosendern, die haben Interviews und Reportagen zur Werbung gemacht, und sogar im Fernsehen wurde manchmal kurz ein Bild zur Werbung eingeblendet! Das Konzert war auf jeden Fall richtig gut, sehr klein aber fein ;-)! Also nicht, dass ihr denkt, wir waren in soiwas wie der o2 world haha, das war eher vergleichbar mit dem großen Buxtehuder Kinosaal. Jedenfalls war auch die ganze Familie da, ich habe hier nämlich ziemlich viele Cousins und Cousinen, und wir freuen uns immer sehr, alle wiederzusehen, die sind soo cool alle!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen