Dienstag, 1. Dezember 2015

#48 Patagonien-Reise: PINGUINE! (und Dinosaurier)



Am Sonntag stand ein weiterer Höhepunkt an: PINGUINE!
Ein T-Rex!
Wir sind morgens mit dem Bus in eine Stadt in der "Nähe" gefahren, wo wir an einem sehr schönen Strand waren (weißer Sand und blaues Meer) und in einem paläontologischen Museum (uff, das's n Wort! Auf spanisch ebenfalls n Zungendreher). In Patagonien gibt es viel versteinerten Wald (→petrificado, wie auch immer das auf deutsch heißen mag) und Dinosaurier-Skelette, die in dem Museum ausgestellt sind. Letztes Jahr hat eine Frau auf ihrem Gelände etwas entdeckt, was sich als Knochen eines gigantischen Dinos heraus stellte. Dann kamen also die Archäologen undso und fingen an zu buddeln und fanden noch viel mehr Knochen, ein ganz besonderer Fund war das.
Zum Mittag gabs Lunchpaket ganz typisch argentinisch: Sandwich de Milanesa. Und auch ganz typisch argentinisch, bekam man 2 Tütchen Mayonaise und nur eine Ketchup, August und ich hätten mehr Ketchup bevorzugt. Aber so sind die argentinos halt, die essen alles mit viiel Mayonaise.

Danach ging es wieder auf die ruta nacional von der wir irgendwann auf eine nicht mehr asphaltierte Straße abbogen, die uns nach einer Weile zu einem Nationalpark mit der Pinguinkolonie führte.
Bitte, bitte!
Als wir den ersten Pingiun erblickten sind wir alle total ausgeflippt, bis wir dann feststellten, dass es um die 800 sind! Diese kleinen Tierchen sind super cool und entspannt, Wenn sie den Weg ganz gemächlich kreuzen, solle man sie gewähren lassen. So gingen wir einen Weg etwa eine halbe Stund lang hinab bis zur Küstenspitze, der sogenannten "punta Tombo". Neben (oder auch auf) dem Weg watschelten die Pinguine herum, schliefen unter Büschen oder guckten und schräg an.
Also schräg im wahrsten Sinne des Wortes: Da Pinguine die Augen an den Seiten haben, legen sie den Kopf schief und gucken dich erst ein paar Momente von der einen Seite an... *bieeep Pinguin-Scan wird durchgeführt, linke Seite gespeichert*, dann von der anderen...*bieeep Pinguin-Scan wird durchgeführt, rechte Seite gespeichert*...bis sie den Kopf wieder gerade machen und das Leben weitergeht. Total knuffig! An der Küste war ein kleiner Strand, an dem die kleinen Kollegen endlich den Weg ins kühle Nass fanden. Was ziemlich lustig war, waren die Wellen, die ein paar immer wieder zurück an den Strand spülten. Außerdem wehte auch hier natürlich wieder die Flagge, aufgrund von vielem Wind schon total zerfetzt. Wieder wunderbar klares Wasser, und interessant rote Felsen. Definitiv eine tolle Kulisse!
locas en la playa


Master of disaster 

Vamos a la playa, ooh ooh

Schick schick



Penguin-city

*Scan*

Am penguin-beach

Ich habe nen neuen Freund gefunden! ;-)

Blaustes Wasser

Ein kleiner Fluss in Trelew
Sonnenuntergang auf der Strasse
Puerto Madryn bei Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen