Ich habe gerade in der Küche nen Skorpion gekillt. (Ja das war nicht so cool) Das sind einfach so die Momente, wo ich besonders merke, dass ich in Argentinien und eben nicht in Deutschland bin.
Also um euch mal eben zu beruhigen, das sind keine fetten Skorpione wie wir sie uns vorstellen; flach und klein (3-4cm lang) sind die und auch nicht soo gefährlich. Deshalb darf ich außer im Winter auch nur mit Schuhwerk unterwegs sein. Barfuß drauftreten ist dann nämlich doch nicht so gesund.
Das "eben nicht Deutschland"-Phänomen habe ich hier gelegentlich. Ein paar Beispiele. Wenn ich in Crocs und Jogginghose in der Bushaltestelle stehe und auf den nächsten Bus warte, da Fahrpläne glaube ich nichtmal wirklich existieren und später auf unbefestigten Straßen zum Haus meiner Freundin laufe, bei der ich völlig selbstverständlich ein- und ausgehe.
Oder wenn wir uns im Auto stapeln bis nicht mehr Leute reinpassen.
Wenn es an jeder Tankstelle einen Heisswasser-Automat gibt, damit man auch bloß neues Wasser in den Thermo nachgefüllt werden kann damit wir im Auto alle weiter Mate schlürfen können.
Wenn an jeder Straßenecke Empanadas, Lomos, Choripan und Hamburger verkauft werden.
Und es von Straßenhunden wimmelt.
Und nachmittags in der wunderbaren (hört die Ironie) Siesta einfach mal alle verdammten Läden geschlossen und die Straßen menschenleer sind.
So das wars auch mit dem was mir jetzt spontan einfällt, es gibt noch viel mehr aber ich wollte eigentlich nur schnell was posten weil ich grade dran gedacht habe :-)
Besos♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen