Dienstag, 19. Januar 2016

#61 HALBZEIT

Halbzeit! Wooooow!!! 173 Tage seit Abflug vergangen, 173 Tage bis ich wieder in Deutschland lande!
Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll, ob es mir Angst macht, dass 50% meiner Zeit hier schon futsch sind, oder mich freuen soll, weil weniger fehlt bis zum großen Heimkommen. Auch wenn ich in manchen Momenten mich vielleicht nach Deutschland wünschen würde, ist glaub ich doch eher das erste der Fall. Denn mein Leben in Deutschland habe ich für immer, aber wenn ich hier gehe, dann lasse ich dieses Leben für immer zurück, auch wenn ich zurück kehren kann werde ich nie wieder hier zur Schule oder in meine scout Gruppe gehen, weil das alles Sachen sind, die nur jetzt für mich da sind. Kein Tag wird sich jemals wiederholen und hier erstrecht nicht. Und wenn ich dann irgendwann wieder hierher komme und alle besuche, es wird nicht so sein wie jetzt. Wir werden nicht mehr young and wild and free, 16 Jahre alt sein und noch keine Verantwortung im Leben haben. Also: Hier und Jetzt. Ordentlich ausnutzen und genießen.
Ich weiß, dass nun wieder ein Moment für mein sentimentales Gebrabbel wäre, aber ich habe gerade gar nix in der Richtung zu sagen. (Und alle meine Leser freuen sich haha)
Ich bin mitten in meinen Sommerferien, die ersten längeren Ferien seit 2014 (da ich die letzten Sommerferien in Deutschland ja huppsi, schon in der Schule hier war) obwohl ja eigentlich mein ganzes Leben hier bisschen was von Ferien hat.
Ich verbringe weniger Zeit als gedacht im Pool, treffe mich viel mit August, genieße lange Nächte mit meinen Freunden und mache mir manchmal einfach einen entspannten Tag Zuhause, wenn ich am Vortag mal wieder ein bisschen wenig geschlafen oder zu viel Sonne abgekriegt habe.
Ich bin fast täglich mit dem Bus irgendwo hin unterwegs, was ich total liebe, keine Ahnung weshalb ich hier so auf Busfahren stehe :D Mittlerweile ist nun auch richtiger Sommer hier, sprich es sind jeden Tag mindestens 30, wenn nicht sogar 35 Grad und ich lerne die Klimaanlage Zuhause sehr zu schätzen. Umso schöner ist es deshalb, nachts in der Kühle draußen zu sein. Eins weiß ich jetzt schon: Den nächsten Winter in Deutschland werde ich ganz besonders erleben :D denn der "Winter" hier ist ja nicht so wirklich kalt (ich erwähne mal eben dass ich in der einen Jahreszeit alles zwischen -2 und 34ºC erlebt habe. Waren dann aber meistens so 10-15ºC)
Vielmehr fällt mir jetzt auch gar nicht ein. Ich hoffe, dass es euch genauso gut geht wie mir,Iich schicke euch liebste Grüße ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen