Angekommen war ich erstmal umgehauen von dem schönen Wetter (geschätzt 18 Grad und Sonne) und dem schönen Ausblick. Bekannte von meiner einen Freundin wohnen hier und verkaufen auf dem Bahnsteig Essen und Getränke. Um euch ein besseres Bild zu verschaffen, hier ein paar Fotos. Also außer der Bahnhaltestelle und ein paar Hütten gibt es dort "nur" Natur. Wunderschöne! Also man ist so gefühlt im Nirgendwo.
Wir haben uns etwas zu Essen gekauft und im Garten an Steintischen Empanadas und Sandwiches gegessen. Danach sind wir ein bisschen am Fluss spazieren gegangen
Es fließt hier ein Fluss (Río Primero) aus den Bergen rein nach Córdoba. Und an dem Fluss waren wir. Wir haben soooo viele ("un monton") Fotos gemacht, sind auf Felsen herum geklettert und haben einfach den schönen Tag und Ausblick genossen. Da es Winter und sehr trocken ist, hat dieser nur sehr wenig Wasser momentan. Später haben wir auf den Felsen gepicknickt. Ich habe den anderen auf Deutsch die Zahlen 1-10 beigebracht, wie man sich auf vorstellt, und dann wollten sie unbedingt noch Schimpfwörter lernen :D hahaha. Sie finden alle die Aussprache total schwer, aber versuchen es wirklich gut. Mir macht das total Spaß und es freut mich so, wie viel Interesse die an mir und meinem Land haben! Und ich glaube, dass sie auch bemerkt haben, dass ich einen großartigen Tag hatte. Ich glaube ich habe kaum mehr aufgehört zu sagen: "Que lindo!" Aber das ist auch einfach so wahr, es ist so wunderschön dort, da werden wir auf jeden Fall noch öfters hin fahren! Am späteren Nachmittag haben wir auf dem Bahnsteig gelegen, die Beine baumeln gelassen und die Sonne genossen. Ja, das geht, hier kommt nur so alle 2-3 Stunden mal ein Zug vorbei, sonst ist hier Ruhe. So schön. Ich habe mich gestern so entspannt und entschleunigt gefühlt, das war einfach nur toll.
Um 17 Uhr haben wir den letzten Zug zurück nach Córdoba genommen. Und weil irgendwer den Zugführer kannte, durften wir umsonst mitfahren. (Sage und schreibe 3pesos gespart, haha.) Aber voll lieb von dem!
Ich liebe dieses argentinische Volk einfach so! Sie überraschen mich echt jeden Tag aufs Neue mit ihrer Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Offenheit! Also: Ich bin hier definitiv gut aufgehoben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen