28. Juli 2015 - der soo lang ersehnte Tag.
Das letzte Mal im eigenen Bett in Deutschland aufwachen. Das letzte Mal mit Mama frühstücken. Tippy ein letztes Mal flauschen. Ein letztes Mal durch die Straßen meiner Heimatstadt rollen, in denen ich bis jetzt mein ganzes Leben verbracht habe. Ein letztes Mal auf den Hamburger Hafen blicken. Ein letztes Mal über das Chaos des HVV aufregen. Ein letztes Mal ein Vollkornbrötchen mit Hummus essen.
Ein letztes Mal meine Familie und Freunde umarmen.
Deutschland verlassen. Mein altes Leben.
35-stündige Reise ins ungewisse.
"Das Projekt deiner Träume", wie Mama gesagt hat.
Ja und all das ist jetzt schon einen ganzen Monat her! Das ist so unglaublich. Ein ganzer Monat ohne euch, ein ganzer Monat in Argentinien schon.
Nein, ich kann es noch immer nicht glauben, dass ich jetzt hier bin. Ich habe so lange sehnlichst darauf gewartet, nun ist es soweit und es ist einfach unglaublich. Ich denke immer, dass ich Urlaub in Spanien mache oder so. Aber dass ich am anderen Ende der Welt bin, nein das begreife ich nicht. Ich habe so lange gewartet und dann verging die Zeit plötzlich so rasend und es ging los, und sie rast weiter und schon ist ein Monat hier vergangen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich schon seit Ewigkeiten hier bin. Andererseits ist ein Monat echt nicht viel.
So nah, so fern alles. Argentinien wirkte immer so weit weg, sowohl von der Distanz her als auch als wie etwas in der entfernen Zukunft. Und jetzt ist es plötzlich so nah. Und mein Leben in Deutschland kommt mir schon so weit weg vor, obwohl es mir doch noch so nah und vertraut vorkommt.
Ok, genug, habe nur versucht, euch einen kleinen Einblick zu geben, wie es bei mir gerade so aussieht.
Ich komme mit jedem Tag mehr hier an. Mittlerweile fühle ich mich wirklich wohl und das wird jetzt mein 2. Zuhause hier. Mit meiner argentinischen Familie komme ich soo gut aus, ich schätze mich so glücklich! Und Freunde habe ich auch. Ich bin so glücklich, zufrieden und dankbar für das alles.
Und an dieser Stelle möchte ich mich mal wieder bei euch allen bedanken! Ich bin so dankbar für die viele Unterstützung von allen Seiten. Ohne euch wäre das alles hier nicht möglich. Danke!!! Das ist so schön, dass ihr mir all diese tollen Momente und Erfahrungen ermöglicht, anstatt mir böse zu sein, dass ich euch für ein Jahr verlasse.
In den ersten Wochen habe ich definitiv mein deutsches Leben zu schätzen gelernt. Und nun lerne ich das hiesige, mein argentinisches Leben zu schätzen. Ich vermisse euch zwar, aber mir geht es hier sehr gut und ich bin glücklich, das alles erleben zu dürfen, jeden Tag. Ich habe mich so lange darauf gefreut und jetzt genieße ich es hier! Denn es ist so schön hier!
Dieser Post ist zugegebenermaßen sehr chaotisch und ich hoffe, dass er nicht missverstanden wird. Mir geht es hier super und ich bin glücklich und dankbar, hier sein zu können und mein Abenteuer leben zu können! Ich liebe euch alle und natürlich freue ich mich, euch wiederzusehen.
Liiiiebste Grüße aus Córdoba!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen