Donnerstag, 27. August 2015

#23

Am Sonntag bin ich zum ersten Mal seit fast 4 Wochen wieder mit dem Fahrrad gefahren! Es war richtig schönes Wetter (20ºC und Sonne) und ich bin mit meinem kleinen Bruder los. Erst zum Shoppingcenter, um ein Heft für die Schule zu kaufen und ein Eis bei Grido zu Essen (ich glaube es gibt hier nichts mehr als Grido Eisdielen, an jeder Ecke ist einer!). Danach sind wir ein bisschen im Zentrum von Villa Allende herum gefahren, ich will nämlich endlich mal Orientierung hier gewinnen. Das Fahrrad hat zwar keine Gangschaltung, ist aber immerhin ein Fahrrad :D.



Am Abend hatten wir Besuch von Verwandten. Die waren super nett und wir haben uns ganz viel unterhalten, Fotos gezeigt & angeguckt und erzählt. Wir haben viel geredet und an dem Abend ging es auch gut aber sobald ich mal was etwas komplizierteres sagen wollte, konnte ich mich nicht mehr ausdrücken, das hat mich ziemlich genervt. Aber jaja, paciencia. Ich freue mich, dass ich überhaupt schon recht viel reden kann.
An diesem Abend habe ich mich richtig wohl gefühlt. Also ich fühle mich generell wohl hier, aber an dem Abend ging es mir so richtig gut, in mitten von vielen lieben Argentiniern, haha. Jetzt komme ich hier wirklich an und es fühlt sich so gut an.
Am Dienstag habe ich meine erste Arbeit geschrieben (ok Englisch war die erste, aber das zähle ich nicht, so easy peasy wie das war). Biologie, Genetik und vererbliche Krankheiten. Und jaaa also wie soll ich sagen...? Lief schlecht? Hahaha. Man hätte auch einfach ernsthaft lernen können, hust hust hust. Aber ich habe ja auch in den letzten Wochen im Unterricht nichts verstanden! (#Ausrede?) Zum Glück zählen Noten dieses Jahr nicht hahahaha. Naja ich weiß ja aber auch nicht, wie die Ansprüche hier sind, von daher mal sehen. Ich habe übrigens die Fragen auf Englisch beantwortet, weil auf Spanisch hätte ich das doch echt noch nicht hinbekommen! Also mal schauen, 6 Punkte (→bestanden) werden es wohl kaum, haha. (Edit: Sind übrigens 10 Punkte bei raus gekommen. Hab mich wohl ein bisschen verschätzt, haha)
 Dienstag machte es Hitze! (Hace calor!) Also es war sehr warm. Knackige 26ºC. Ja, ich dachte auch, dass es Winter ist. Theorie → Wirklichkeit. Eeehm nein, nicht ganz. Also ich habe das Gefühl ich bin im Sommer, haha, wie soll das bitte im tatsächlichen Sommer werden?!

Was gibt's noch zu erzählen...? Wir fahren in 3 Wochen mit der Klasse eine Nacht Zelten am Mar Chiquita!
Gestern hat meine Gastmutter mich schon eine Stunde vor Unterrichtsbeginn an der Schule abgesetzt, weil sie arbeiten musste. Also habe ich mich auf den Schulhof gesetzt und ein bisschen Bio gelernt (ja, tatsächlich.). Dann kam unsere Preceptora vorbei und hat sich zu mir gesetzt und wir haben uns unterhalten. Also die Preceptoria ist wie eine Klassenlehrerin nur dass sie nicht unterrichtet :D. Und man hat ein freundschaftliches Verhältnis. Jedenfalls hat sie mich gefragt wie es mir geht und wie ich mit meiner Familie klarkomme, ob ich mich in meiner Klasse und in der Schule wohl fühle, etc. Und wir haben auch so uns dann noch weiter unterhalten über mein Auslandsjahr undso und ich muss sagen, es lief echt gut sprachlich! Ich habe schon wirklich viiel gelernt in den letzten Wochen, das sagen auch meine Freunde und Familie immer wieder. Freut mich total, langsam etwas mehr kommunizieren zu können :D. Ich komme an hier, jaa ich komme an! *freu*
Heute, Mittwoch ist zwar nichts besonderes passiert, aber heute war ein toller Tag. Ich habe einfach richtig gute Laune. Ich bin jetzt schon seit genau 4 Wochen hier, das freut mich natürlich. Und heute war einfach ein guter Tag, morgens habe ich Yoga gemacht und das hat mich voll entspannt und mir nen relaxten Start in den Tag gegeben. Dann habe ich in der Schule ganz viel mit einer Freundin geredet und das ist immer voll das schöne Gefühl, reden zu können (auch wenn es oft noch hapert, haha). Es freut mich halt echt, weil ich doch noch nicht lange Spanisch lerne und immer wieder meine Fortschritte bemerke. Zum Beispiel als ich mich heute mit einem Klassenkameraden unterhalten habe, der laaange in den USA gelebt hat, auf Englisch unterhalten habe, wollte ich plötzlich immer Spanisch antworten, hahaha. Ok zurück zum heutigen Tag, ja also ich hatte einfach mega gute Laune, ich habe heute auch in der Schule schon manches echt verstanden. Und wir hatten eine Freistunde, in der haben wir Volleyball gespielt und dann noch mit unserer Preceptora einen Mate getrunken. Also ich liebe das Mate trinken echt, das hat voll Stil!
Nach der Schule bin ich mit meinem kleinen Bruder losgeradelt, um Sachen für den Kunstunterricht morgen zu besorgen. Und abends habe ich micb selbst beim Mathe lernen ausgelacht, weil ich immer denke ich verstehe es und dann doch was falsch mache, was eigentlich total offensichtlich ist. Also eigentlich kann ich das alles, haha, das hat mir auch ein gutes Gefühl gegeben, dieses "Ich hab Mathe drauf"-Gefühl. Dann habe ich mit Mari auf dem Sofa gehockt und Charlie Puth gesungen (sie liebt ihn genauso wie ich, haha sogar noch viel mehr). Jaa also einfach ein schöner Tag!
Und meine Familie kocht nun viel Gemüse und das finde ich einfach super oberklasse und ich habe heute Mittag mit meiner Gastmutter zusammen gekocht und aaaaah war das lecker und total gesund!
Also ihr lieben, mir geht's wirklich gut hier! Und meine Achterbahn ist fast gar nicht mehr, also ich fühle mich sehr wohl hier und habe eigentlich kein Heimweh mehr :-)
Ich liebe euch alle! Küsse aus Argentinien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen