Donnerstag, 13. August 2015

#18 Endlich angekommen

Am Dienstag Abend war ich zum ersten Mal über Nacht unterwegs. Da wir ja immer erst nachmittags Schule haben, haben wir übernachtet. Meine Gastmutter war ziemlich aufgeregt, dass ich zum ersten Mal über Nacht weg war, vor allem weil es mir heute morgen nicht so gut ging. Sie ist so süß und hat mich als weitere Tochter aufgenommen. Jedenfalls hat sie meinen Freundinnen gesagt, dass sie gaaanz doll auf mich aufpassen sollen und meinte noch zu der Mutter, wie viel Verantwortung das ist mit mir jetzt noch im Hause.
Brisa hatte erzählt, dass ihre Mutter mich so gerne kennenlernen möchte und ich dachte, das sagt sie nur so aus Höflichkeit. Aber nein, wieder einmal wurde ich so positiv von den Argentiniern überrascht. Ihre Mutter war super lieb und süß und ich habe mich echt viel mit ihr unterhalten. Und wurde mal wieder ausgefragt hehe, ich mag das voll! Also die ist echt richtig nett! Wir haben gemeinsam gegessen (Swaghetti ohne Yolonese) und danach ein Video von Brisas 15. Geburtstag angesehen. Dann wollten wir noch einen Film gucken aberhaben dabei alle schon geschlafen.
Es war auf jeden Fall ein toller Abend und wir haben uns richtig gut amüsiert! Und ich merke echt, wie ich jeden Tag ein bisschen mehr auftaue und auch ein bisschen mehr rede. Langsam lebe ich mich hier ein!
Heute Abend habe ich das Gefühl, dass ich nun wirklich hier angekommen bin und das nun meine 2. Familie wird. Es war ein ganz normaler Abend (falls man so was nach 10 Tagen schon sagen kann), aber ich komme jetzt aus mir heraus und bin nicht mehr ruhig und eher wie ein Gast sondern ich selbst. Wir haben heute viel rumgealbert und hatten einfach einen guten Abend zusammen. Und ich fühle mich so gut. Und ich kann nur wieder erwähnen, dass mein Spanisch jeden Tag ein winziges bisschen besser wird und es so Spaß macht, diese Entwicklung zu bemerken (auch wenn es doch nervt, noch nicht richtig reden zu können). Ja, jetzt bin ich tatsächlich angekommen.
Ich hatte auch die ganzen letzten Tage überhaupt keim Heimweh mehr, mir geht es richtig klasse! :-)
Meine Freundinnen haben mir zwei ganz wichtige Worte beigebracht: joya (super/klasse/geil) und chomaso (schlecht/schändlich/doof/hässlich). Und ich fange langsam an, sie zu benutzen und immer wenn ich juyo oder chomaso sage, feiern sie das alle, hahaha!
Heute hat Fede in seinem Handy spanische Sätze/Worte in den Google Übersetzer eingegeben und dann auf Deutsch abspielen lassen. Und jeder kennt ja Google Übersetzer und wie schlecht der ist. Also kam da natürlich totaler Müll raus und ich musste total lachen. "BOLUDO!", habe ich dann lachend gerufen und alle waren überrascht und erfreut: Oh, ihr erstes "Schimpfwort" hahahaha. Ich glaube sie freuen sich, dass ich mich langsam in die Sprache einfinde!

Und zu den Fotos: Kommen noch, aber leider immer mitetwas Verspätung, weil ich zu faul bin, die gleich hinzuzufügen :D Paciencia, wird mir gefühlt jeden Tag gesagt :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen