Heute Abend war dann tanzen und Disco angesagt. Erst haben wir so Folklore, Cuarteta (Musikstil aus Córdoba) und ähnliches gelernt. Das hat richtig Spaß gemacht, war aber nur das warm-up einer großartigen Nacht. Ich hab mich vorher gewundert, warum sas Fenster so weit offen steht, denn es ist halt doch Winter und saukalt nachts. Aber später wurde mir klar weshalb. Die Argentinier heizen einfach ein, sie können soooo gut tanzen, das ist unglaublich. Egal ob jung oder alt, hier geht echt einfach JEDER zu der Musik total ab. Das ist irre! Da sind sogar die kleinen 13-jährigen Mädels schon richtig am abtanzen. Wir haben wild getanzt und gelacht und Polonaise gemacht und Macarena getanzt. Es war einfach super! Ich hatte so viel Spaß! Alle sind einfach so abgegangen.
Kurz vor Mitternacht kamen dann Cara, Laura und die anderen deutschen Mädels zu mir und warteten auf 00:00 Uhr, um mir zu gratulieren. Aber dann tanzte mich plötzlich Alberto, mein local coordinator, an, nahm mich an die Hand und tanzte mit mir in die Mitte des Raumes. Da hat er mich dann losgelassen. Die Musik wechselte und alle fingen an, mir auf Spanisch ein Geburtstagslied zu singen. Und dann noch ein anderes. Und noch eins. Und auf Englisch. Und auf Deutsch. Ich stand in der Mitte, total überrascht, geflasht, überfordert, lachend, fast weinend, überglücklich. Das war einfach sooooo süß!!! Alle haben mich durchgeknuddelt und gratuliert, ich hab mich so gefreut.
Und die Argentinier setzen noch einen drauf. Plötzlich kam Sofi (Betreuerin, von EduQuality) mit einer Torte, auf der so eine Funkenfontäne drauf war, herein! Ohh das war alles so unglaublich schön! Es war eine richtig schöne, weiße Torte mit rosa Schrift: "Feliz cumple Inken" Dann kam eine andere Frau von EduQuality zu mir und hat mir Sahne auf die Nasenspitze geklebt. Sie meinten alle ich muss jetzt abbeißen und ich habe vorsichtshalber auch mal meine Brille abgenommen. Und tatsächlich hat man mir den Kopf in die Torte geklatscht, aber behutsam :D. Also ich hab nur bis zur Nase drin gesteckt. Das war alles so schön. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen und mir standen die Tränen in den Augen. Alle haben Fotos von meinem Kuchengesicht gemacht, ich sah aus wie ein bärtiger Weihnachtsmann! Das war so lustig! Ich wurde von noch mehr Leuten geknuddelt und habe typisch argentinische Wangenküsse und Glückwünsche bekommen und mich bedankt für die unglaubliche Überraschung. Dann ist eine junge Argentinierin mit mir erstmal ins Bad abgehauen und hat mir geholfen, die klebrige Sahnemasse wieder abzuwaschen. Danach haben wir weiter gefeiert. Es hat so viel Spaß gemacht. Ein unvergesslicher Geburtstag, und er hat gerade erst begonnen! Später, als ich gerade etwas zu Trinken geholt habe, hat mich Alberto nochmal umarmt (man umarmt hier gaanz viel, das ist meine Welt!) und gefragt ob ich zufrieden bin, und ich hab ihm (auf Spanisch, ich war so stolz, dass ich ein paar Sätze am Stück rausbekommen habe) gesagt, dass ich so glücklich und zufrieden bin und Danke und dass es eine unvergessliche Nacht ist. Er hat sich darüber sehr gefreut. Wir haben weiter getanzt bis viertel vor eins, dann war Schluss, weil wir heute um 9 schon wieder 5 Stunden Spanischkurs haben. Zum Abschluss als die Musik schon aus war, haben wir uns alle mit Wangenkuss verabschiedet, ich hab mich nochmals bedankt, nochmals Glückwünsche bekommen, gute Nächte gewünscht und dann sind wir alle glücklich ins Bett gegangen. Es war eine unvergesslich schöne Nacht. Mein bester Geburtstag, dabei hat er gerade erst angefangen. Ich freue mich soooo darauf, heute endlich meine Gastfamilie zu treffen! Gute Nacht (bzw guten Morgen bei euch) und bis später!
Ich liebe euch alle! Küsse aus Córdoba!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen