Wenn ich Vormittags alleine Zuhause bin, geht es mir meistens nicht so gut, dann vermisse ich Deutschland. Deshalb will ich möglichst bald mit Aktivitäten anfangen, dann wird das bestimmt besser! Mittags kommt dann aber immer meine Gastmutter nach Hause, dann essen wir zusammen und sie bringt mich zur Schule. Ja, und zur Schule gehe ich hier richtig gerne! Ich verstehe zwar noch nicht viel, aber hier sind meine neuen Freundinnen! Und ich merke echt jeden Tag, wie mein Spanisch ein kleines bisschen besser wird. Ich verstehe jeden Tag ein bisschen mehr und rede jeden Tag mehr als am Tag davor. In der Schule habe ich mich schon etwas eingelebt, ich habe in meiner Klasse ein paar Freundinnen, die sich gaaanz lieb um mich kümmern und deshalb fühle ich mich sehr wohl. Die Maedels planen schon ganz tolle Sachen, die wir zusammen machen werden... Morgen, Samstag Abend, treffe ich mich mit ihnen und wir gehen zusammen essen, ich freue mich schon riesig und bin gespannt, wie es wird. Wir sind um halb 9 verabredet und ich frage mich, wann ich denn wohl kommen soll. Pünktlichkeit ist hier ja nicht die Tugend, es ist eher hoeflich, zu spaet zu kommen. Naja, mal sehen, zur Not muss ich halt sort auf die anderen warten, aber zu spaet kommen will ich ja auch nicht. Da ich aber hingebracht werde, vertraue ich einfach mal auf das Timing meiner Gastfamilie. Meine Schwester zum Beispiel sagte, sie sei heute Abend um 10 verabredet. Jetzt ist es viertel vor elf und sie liegt hier noch immer auf dem Sofa und schlaeft schonmal vor :D. Ich haette mitkommen koennen, aber ich muss mich erstmal noch ein bisschen mehr an das argentinische Nachtleben gewoehnen, bevor ich auf einer Freitag (Samstag) Nacht bis 5 Uhr wach bleiben kann!
Zurueck zur Schule: Generell sind alle hier voll nett, offen, hilfsbereit und lustig. Ich kann mir natürlich all die Gesichter aus meiner Klasse nicht merken, aber die kennen mich natürlich alle, begrüßen mich immer und sprechen mich auch mal an. Meine Schule ist seehr klein und übersichtlich, deshalb "klebe" ich nun nicht mehr so an den anderen Mädels dran und fühle mich wie ein Besucher, der sich alleine hier nicht bewegen darf, sondern gehe auch ganz entspannt ein paar Schritte alleine.
Ich entschuldige mich noch einmal fuer das Chaos und meinen (sagen wir mal...:) seehr lockeren Schreibstil hier, aber ich versuche einfach, alles aufzuschreiben, und bin dann ehrlich gesagt zu faul, zu ueberarbeiten... (<- nicht wundern, ich habe auf der spanischen Tastatur hier keine deutschen Umlaute)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen